♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 13. März 2014

Ihre Bestellung... mit Ekelfaktor

Er hat es zwar nicht geschafft, mich zu erreichen, aber ich habe seine Argumentation gelesen und Alex' Charakter hat mich überzeugt - es ist nicht gerade nett, Pestilenz die ganze Zeit Pestilenz zu nennen. Ihm macht es zwar nicht so viel aus, aber naja, so langsam nervt es ihn wohl doch auch. Auch, wenn er's nicht zugeben mag.

Ursprünglich war mein Plan ja, mir für ihn und die anderen Reiter irgendwann Namen auszudenken, die sie sich selbst ausgesucht haben. So hat der Tod/Grim es ja gemacht, indem er sich jetzt Grim nennt. Der Grund, warum ich Pestilenz weiterhin Pestilenz nenne, ist auch schlicht und ergreifend, dass weder ihm noch mir ein vernünftiger Name eingefallen ist.
Jetzt ist mein Plan, mir jetzt schon einen Namen zu überlegen.

Da ich, was Namen anbetrifft, aber sehr unkreativ bin, habe ich da eine ganz schreckliche Strategie, zuminest für Wesen wie Pestilenz: Ich gehe auf Google Translator (ja, ich weiß, das Teil ist böse), gebe ein paar Wörter mit einer passenden Bedeutung an und lasse sie übersetzen, meist in Esperanto - ich kann übrigens kein Esperanto. Und was am meisten nach einem Namen klingt und dem Charakter einigermaßen gefällt, wird übernommen. Genau so habe ich es diesmal auch getan. Ich gehe also nichtsahnend zum Translator, die Einstellungen sind schon richtig, gebe Pestilenz ein und heraus kommt...

...Pesto.

Pest/Pestilenz heißt auf Esperanto Pesto. Ähm.
Tja, ich glaube nicht, dass es im Sinne eines solchen Wesens ist, ausgerechnet Pesto genannt zu werden. Am besten noch einen adeligen Namen. Olivern Pesto von Rucola.
Und ich weiß nicht, wann ich wieder Pesto essen kann. Ich hatte vor ein paar Jahren sowieso ein Pesto-Trauma, als das Erbrochene eines Besoffenen im Zug original genauso roch wie das, was uns in der Schulkantine als Spaghetti Pesto verkauft wurde, nur intensiver.

NICHT PESTO: Wow. Das müssen wahre Gourmet-Köche gewesen sein. Darf ich da mal essen?

Du hast hier jetzt erstmal nichts mehr zu melden, wir haben uns schon genug geekelt. Hier, geh fixen. Das hab ich von nem toten Junkie. Ist bestimmt mit was Bösem gestreckt.

Dankeschön. Aber so schnell wirst du mich trotzdem nicht los, Liachen. Also solltest du mich lieber ernst nehmen.

Du nimmst dich doch selbst nicht ernst. XD Pass nur auf, dass du nicht frech wirst, sonst nenn ich dich doch noch Pesto.

Tja, Alex, ursprünglich war dieser Eintrag extra für dich und deinen schwarzen Reiter gedacht. Aber ich habe so das Gefühl, dass das doch nicht ganz nach seinem Geschmack geworden ist... *pfeif*

14 Kommentare:

  1. Was ihn jetzt am meisten entsetzt: "Er kann ESSEN - ich meine, immer, ich meine, JETZT - und dann will er Erbrochenes, das wie Schulkantinenpesto riecht? ... Ich glaube, ich verstehe das nicht, aber wie du weißt, bin ich erschöpft."

    Ja, ist er. Er war zu lange in Chaims Wohnzimmer. :D

    Algassim "gehört" eigentlich Lexi und mir zu gleichen Teilen, aber mich sucht er öfter heim - ich wirke vermutlich dämlicher, also so dämlich, um ihn jetzt doch hier irgendwie kommentieren zu lassen. :D

    "Du bist nicht dämlich, mein Mädchen. Du hast nur einen dämlichen Humor. Ich mag das. ... Sag, isst dieser arme Nicht Pesto das WIRKLICH?"

    ... ich weiß nicht, ob das jetzt an mich oder an dich ging oder an Nicht Pesto direkt, aber Algassim ist wirklich zutiefst müde und man sollte ihn heute nicht mehr ernst nehmen. Aber mit ESSEN kriegt man ihn immer. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das war aber ein Missverständnis. Pe- Nicht Pesto isst kein Erbrochenes, aber er wollte das Kantinenessen probieren, weil er gedacht hat, das muss dann wohl giftig sein. Und er lebt ja von giftigen Sachen.

      Armer Algassim. Ich kann mir vorstellen, dass die Vorstellung ihn entsetzt. Mir geht's ja auch nicht anders. XD

      "Aber Lia, Schatz, du hast mich doch erschaffen."

      Hmpf. Ich hab schon lange keine Kontrolle mehr über meine Charaktere. .__.

      "Und das ist auch gut so."

      Ja, da hört man's. Na dann wünsch ich Algassim gute Nacht, schick ihm vorher noch ne virtuelle Torte rüber und er muss sich keine Sorgen machen. Nicht Pesto weiß schon, was gut für ihn ist. ^_~

      lg, Lia

      Löschen
    2. DAS erleichtert ihn jetzt. xD Er sorgt sich ganz ernsthaft um Nicht Pesto - je müder er wird, desto mehr. :D

      ... und die Torte betrübt ihn gleich wieder sehr, die kann er nämlich nicht essen. Er muss noch um die 800 Jahre warten, bis er wieder Mensch werden und somit Nahrungsmittel zu sich nehmen kann. :D

      Er dankt aber dennoch; euch auch eine gute Nacht. :D

      Löschen
    3. Waaaas, er kann nicht esse? Ganze 800 Jahre lang?
      Jetzt melden Martha (die Hexe) und Nick sich und wollen für ihn etwas zu Essen zaubern, was man in den Sphären verzehren kann. Jetzt muss ich sie zurückhalten, damit sie sich nicht einmischen. Die beiden zusammen an einem Projekt, das kann nicht gutgehen... .__.

      Löschen
    4. Aww! :D
      Das ist lieb von ihnen, aber keine Magie ist so stark, dass sie Algassim in Seelengestalt was zu essen bescheren könnte. Er ist auch erst seit seinem ersten (und einzigen) Menschenleben SO besessen von Essen, vorher fand er es zwar spannend, aber hatte keine wirkliche Vorstellung davon. :D
      Die haben die anderen Reiter immer noch nicht, das führt manchmal zu Verwirrung. :D
      Aber Martha und Nick dürften trotzdem gern was zaubern, vielleicht stärkt es ja den Teamgeist. o.o ^^

      Löschen
    5. Sicher? Die beiden sind ziemlich stark. Martha hat es schonmal geschafft, eine Seele, die gar nicht existieren sollte und erst recht keinen Körper hatte, mit der Welt interagieren zu lassen. Sie ist eine Meisterin darin, die Welten zu verbinden. :D
      Allerdings glaube ich, Algassim würde eher etwas zu trinken bekommen, da hat Nick sich nämlich spezialisiert. Ich weiß gar nicht, ob er kochen kann.
      Hehe, kann ich mir vorstellen. Stelle ich mir sehr lustig vor. ^^ :D
      Naja, ein gutes Team sind sie eigentlich. Aber beide zusammen wären glaub ich etwas zu mächtig. Man sieht es ihnen zwar nicht an, aber in denen steckt eine Menge. Ein Bisschen wie Nanny Ogg. ^^

      Löschen
    6. Leider ja - aber er bedauert es sehr. :D In unserem Kosmos gibt es leider kein bekanntes Wesen, das stärker als Algassim (und der Rest) selbst ist, und als Seelenwesen hat er weder Geschmacksnerven noch einen Magen. :D

      Aber verbal/mental könnte Martha unsere Reiter evtl. oben erreichen, wenn sie das mit den Welten so gut hinkriegt, darüber haben wir bislang noch nie nachgedacht. :D

      Löschen
    7. Nooooooin, der Arme. :P
      Naja, muss er das Essen denn wirklich runterschlucken? Martha ist nämlich schon dabei, was auszuarbeiten. Und überlegt, ob es richtiges Essen sein muss oder ob es ihm auch reichen würde, wenn sie es hinkriegt, ihm den Geschmack von bestimmten Sachen zu... übermitteln. Wie sie das hinkriegen will, wenn er keine Geschmacksnerven hat, ist mir zwar schleierhaft, aber ich lass sie mal machen. Ich blick bei ihr selber nicht ganz durch, an sich kann sie nicht normal "zaubern", aber sie kann eben alles herstellen. Wirklich ALLES. Sie hat Grim die Sense gemacht. Und die andere Verbindung hat sie über ein paar Handschuhe hingekriegt. XD Also ich glaube, zumindest kommunizieren könnte sie mit den Reitern.

      Löschen
    8. Hihi, ja. :D
      Ich musste jetzt mal eine ganze Weile nachdenken, was bei Algassim gehen könnte und was nicht - und muss als eine seiner Autorinnen jetzt leider ein Machtwort sprechen und sagen, dass er nichts zu Essen kriegt - denn wir brauchen ihn in ca. 1.000 Jahren wieder nahrungsmitteltechnisch unbedarft. xD
      Tut mir leid, Martha. <3
      (Und ich weiß nicht, ob Algassim mir das verzeiht. xD)

      Löschen
    9. "Oh, schade. Aber das kann ich verstehen. Kann ich trotzdem Kontakt zu ihm aufnehmen? Ich würde mich gerne mal mit ihm unterhalten."
      Das war Martha. Ich dachte mir, sie darf auch mal persönlich antworten. XD
      Och, der Arme. 1000 Jahre... andererseits muss das für ein Wesen wie ihn doch eine recht kurze Zeitspanne sein, im Vergleich zu seinem gesamten Leben...
      Ich glaube, er verzeiht dir das schon. Er wirkt nicht sonderlich nachtragend und meine Babies (die da echt zickig werden können) lassen mir schone eine Menge durchgehen. Sogar die ganz Stolzen. XD

      Löschen
    10. Hmmmm, machen wir einen Deal? Wenn LdE vollständig abgeschlossen ist, darfst du Algassim nach Belieben kontaktieren. Ihn jetzt mit dir plaudern zu lassen, wäre zuuu gefährlich/spoilernd. *hust*

      Hihi, darf sie gerne. :D
      Und nachtragend ist Algassim wirklich nicht. Er nimmt es im Grunde noch nicht mal schwer, dass er nicht essen kann - davor kannte er das ja auch nicht, und die 1.000 Jahre kriegt er locker rum. Und sei es durch das Stalken von Essenswerbung. xD

      Löschen
    11. Hmm, okay. ^^ Das ist ein Deal. :D Gespoilert werden will ich ja wirklich nicht. XD

      Höhöhö, jetzt stell ich mir grad vor wie er ne Burgerwerbung stalkt. Naja, aber das dachte ich mir doch, für ihn sind 1000 Jahre nichts. Für Nicht Pesto ja eigentlich auch nicht. Aber der kann trotzdem essen was er will (und tut's auch... urgs)

      Löschen
  2. OMG, ich kann nicht mehr... "Pesto, das Erste Basilikum der Apokalypse"... XD
    Nein, das kannst du dem armen Kerl nun wirklich nicht antun.

    Esperanto ist eh...wenig sinnstiftend für Geschichten, find ich. Ich hab's, kreativ wie ich manchmal bin, auch mit Esperanto versucht für den "Slang" der Gaetano, aber die Ergebnisse waren meist so grottendämlich, dass ich mich dann doch für Versatzstücke aus anderen Sprachen entschieden habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. XDDDD
      Daraus müsste man eine Geschichte machen. Ich habe gerade ernsthaft ein Basilikumblatt mit dem Namen Pesto vor meinem inneren Auge gesehen...
      Pestilenz und ich sind uns nun endgültig einig, dass wir ihn vorerst weiter Pestilenz nennen.

      Och, bei mir passt Esperanto schon, irgendwie. Allerdings wirklich eher für Namen als als Sprache. Und die Mitglieder einer Terrororganisation kommunizieren bei mir untereinander in Esperanto, weil das kein Schwein versteht. ^^ Das mit den Sprachen ist eh so eine Sache... ich schreibe auf Deutsch, "in-universe" sprechen meine Charaktere aber englisch und eigentlich müsste ich mir auch noch eine Sprache ausdenken... tja, aber Chaos ist man ja von mir gewöhnt XD

      Löschen